loader image

NEWS

Alles zum Thema Krimi

Crime-Club News

Neue Thriller-Reihe von Simon Beckett

Am 8. Juli 2021 erschien mit „Die Verlorenen“ der erste Teil einer ganz neuen Thriller-Reihe vom britischen Bestsellerautor Simon Beckett. Bekannt wurde Beckett mit der bis dato 6-teiligen Serie des forensischen Anthroprologen David Hunter. Die Serie umfasst „Die Chemie des Todes“, „Kalte Asche“, „Leichenblässe“, Verwesung“, „Totenfang“ und „Die ewigen Toten“. Es wird gemunkelt, dass eine Fortsetzung der David Hunter Reihe nicht auszuschließen ist.

Von der Präsenzveranstaltung in die virtuelle Welt

Auch uns hat Corona vor diverse Herausforderungen gestellt. Was tun, wenn plötzlich Präsenzveranstaltungen von einem Tag auf den anderen nicht mehr möglich sind? Ganz klar – man realisiert diese einfach mittels virtueller Plattform.

Neue Location für Dinner & Crime in der Steiermark

Stainz, das Kleinod in der Weststeiermark hat seine Besucher schon seit jeher be- und verzaubert. Völlig zu Recht – denn eingebettet in die wunderbare Hügellandschaft der Weststeiermark bietet es seinen Besuchern in Sachen Erholung, Kultur & Kulinarik, Sport oder Business alles was das Herz begehrt.

Martin Luh im Interview über seinen ersten Krimi „Beutezüge“

Das plötzliche Verschwinden eines zurückgezogen lebenden Einsiedlers weckt Moniques Jagdinstinkt. Bei ihren Nachforschungen stolpert die temperamentvolle junge Frau durch Zufall über eine Legende, die viele Fragen aufwirft – ist alles nur Märchen oder doch historisches Ereignis? Entschlossen begibt sie sich auf die Suche nach Antworten und findet sich in einem gefährlichen Wettkampf gegen unbekannte Widersacher...

Brunettis Ende zum 30. Jubiläum?

Donna Leon landete mit der Figur des sympathischen Commissario Brunetti bereits mit dem ersten Fall “Venezianisches Finale” einen literarischen Coup. Seit Jahren begleiten wir ihn, Sergente Vianello und die charmante Elettra bei der Lösung brisanter Fälle rund um Korruption und Intrigen. Im neu erschienen 30. Roman “Flüchtiges Begehren” wirkt Brunetti besonders melancholisch. Schmeißt er alles hin?

Kriminews aus dem Netz