Von der Präsenzveranstaltung in die virtuelle Welt

Auch uns hat Corona vor diverse Herausforderungen gestellt. Was tun, wenn plötzlich Präsenzveranstaltungen von einem Tag auf den anderen nicht mehr möglich sind? Ganz klar – man realisiert diese einfach mittels virtueller Plattform.

Mit unserer neuen Software EventsAir ist es uns möglich, Kongresse, Messen, Vorträge, Tagungen, Klausuren, uvm. virtuell oder/und auch hybrid darzustellen.

Unser professionelles Team unterstützt und begleitet Euch während der gesamten Planung und natürlich auch während der Veranstaltung. Wir erstellen das Design ganz individuell nach Euren Wünschen. Auch bei den Vortragsmöglichkeiten sind wir flexibel. Ihr könnt auf der Bühne Euren Vortrag ans Publikum richten, oder face-to-face in kleinen Gruppen miteinander diskutieren. Unsere Plattform bietet auch die Möglichkeit zu netzwerken und im 5-Minuten-Wechsel interessante, neue Geschäftskontakte zu finden.

Oder sucht Ihr nach einer Lösung, mit der Ihr Eure Messeveranstaltung virtuell oder hybrid realisieren möchtet? Auch hierfür sind wir die richtige Anlaufstelle. Dies sind nur einige Einblicke, die möglich sind.

Das neue Zeitalter der Events

Mit unserer neuen Software können wir viele herkömmliche Events abbilden wie sie bisher üblich waren.

Was aber tun, wenn „herkömmlich“ nicht mehr ausreicht? Viele Unternehmen möchten sich ganz bewusst abheben. Durch die virtuelle Welt ist man einerseits eingeschränkter, was z.B. den direkten Kontakt betrifft, andererseits stehen völlig neue Möglichkeiten zur Verfügung.

Wir freuen uns, für unsere Kunden eine komplette digitale 3D-Welt zu erschaffen, in die sie eintauchen und die neuesten Produkte dreideimensional kennenlernen können. Es ist uns möglich, mittels 360°-Kamera Produkte aufzunehmen und diese virtuell in kleinste Einzelteile zu zerlegen. So können z.B. Motoren aus allen Winkeln und deren einzelne Bausteine betrachten werden. Die Möglichkeiten, die sich dadurch ergeben, sind nahezu grenzenlos.

Veranstaltungen künftig „green“ gestalten

Virtuelle oder hybride Veranstaltung bieten auch umwelttechnisch eine Menge Vorteile. Denkt man nur einmal an das enorme Einsparungspotenzial bei den Reisekosten. Keine endloslangen Flüge mehr quer über alle Kontinente, um bei den wichtigsten Messen oder Events vertreten zu sein. Von den dadurch eingesparten C02 Emissionen einmal abgesehen. Der Zeitfaktor spielt dabei ebenso eine wichtige Rolle. Grenzt es nicht geradezu an Luxus zu jederzeit von überall an jeder beliebigen Veranstaltung teilnehmen zu können? Ein Zuwachs an Lebensqualität, nicht mehr an jedem Event physisch anwesend sein zu müssen. Wir durften mit unseren Kunden wertvolle Erfahrungen im Bereich der virtuellen Events während dieser herausfordernden Zeit des letzten Jahres sammeln. Wir sind überzeugt, dass digitale Events die idealen Voraussetzungen bieten, auch künftig ein fixer Bestandteil im Veranstaltungsbereich zu bleiben.

Für weitere Ideen und Informationen, wie wir Eure virtuellen Veranstaltungen gemeinsam umsetzen können, besuche uns auf unserer Website www.meet-eventpartner.at oder www.meet-hybrid.at.