Wir hatten die Ehre, am 5.4.2022 in St. Pölten beim Creative Business Award 2022 dabei sein zu dürfen. Der Award wird jährlich an innovative Ideen und Projekte aus ganz Niederösterreich vergeben. Mehr als 80 Projekte wurden eingereicht.

Bewertet wurde in den beiden Kategorien Creative Student und Creative Business von einer unabhängigen Jury.

Jene Projekte, die ins Finale kamen, wurden im Rahmen einer Preisverleihung in der New Design University in St. Pölten live präsentiert.

Im Anschluss erfolgte die Preisübergabe durch Landesrat Jochen Danninger und WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker.

 

Wir freuen uns riesig darüber, den 2. Platz belegt zu haben.

Den 1. Platz belegte zu Recht das Mindful Design Filterset von Petra Wieser und Felix Teiretzbacher! Das Kaffeefilterset aus Porzellan kombiniert Design, Eleganz und Geschmack zu einem wieder wollenden Erlebnis.

Den 3. Platz in der Kategorie Creative Business erlangte Mario Aiwasian mit seinem Projekt Wunderkind. Mit der App sollen Kinder das Notenlesen spielerisch und einfach erlernen.

 

In der Kategorie Creative Student wurden ebenfalls großartige Ideen gekürt.

1. Platz Diversity in Art, ein Toilettenbereich ohne geschlechtsspezifische Trennung, von Hannah Dittrich & Sarah Passian
2. Platz FeliCity, eine digitale Reiseführer-App, von Bettina Bröthaler, Michaela Buschberger & Team

 

Auch alle anderen Projekte, die präsentiert wurden, waren beeindruckend.

 

Wenn Du auch an einer Idee arbeitest, ist der Creative Business Award eine tolle Gelegenheit, sein Projekt nächstes Jahr zu präsentieren.