loader image
Sir Benedict Doyle

Was ist Dinner & Crime?

Dinner & Crime sind mörderische Abendessen … und mehr als das. Krimi, Spaß und Kulinarik ergänzen sich zu einem außergewöhnlichen Abend.

Während die Gäste in stilvoller Umgebung ihr Dinner genießen, geschieht das eine oder andere Verbrechen, wird betrogen, gelogen und – gemordet!
Dabei steht es jedem frei, sich mehr oder weniger intensiv als Detektiv in die Handlung verwickeln zu lassen.

Das Original – seit mehr als 20 Jahren.

IMPRESSIONEN

Termine & Tickets

Daten werden geladen...

Kriminalfälle

Adel verpflichtet

Im siebenten Stück von Dinner & Crime® dreht sich alles um die Wissenschaft. Als der ehrenwerte Lord Burlington namhafte Wissenschaftler aus aller Welt auf einen britischen Landsitz lädt, ahnt noch keiner der Besucher, in welche Gefahr er sich begibt.

Clubgeflüster

Das höchste Glück der Erde fand für Sir Gustav Cappelmann ein jähes Ende. Nachdem der Präsident des noblen Reitclubs Lindenhof tödlich verunglückte, wurde für diesen Abend eine Versammlung einberufen, um eine würdige Nachfolgerin zu küren.

Die Auktion

Die berüchtigte Society-Gräfin Albany ist tot! Da kein Erbe existiert, wird ihre Verlassenschaft versteigert. Der Erlös soll an die Stiftung Albany gehen, ein Waisenhaus. Der Tod der Gräfin kommt jedoch manchem keineswegs natürlich vor.

Kleinbritannien

„God bless Little Britain” – vielstimmig schallt es durch das kleinbritannische Botschaftsgebäude. Anlass der Feierlichkeiten ist kein geringerer als der 10. Jahrestag der Unabhängigkeit des kleinen Inselstaates. Doch was als feierliches diplomatisches Dinner geplant war, nimmt durch einen Diebstahl eine unerwartete Wende.

Reisefieber

Am Morgen nach der Jungfernfahrt des Luxusliners MS Dinner wird Reeder Konstantin Hasidohostas tot in seiner Kabine aufgefunden. Das Ermittlungsergebnis lautet auf Selbstmord, die mysteriösen Begleitumstände jedoch sind Anlass für wilde Spekulationen.
Dinner & Crime Tartufo Mortale

Tartufo Mortale

Kurz vor dem 100-jährigen Firmenjubiläum wird Winzerkönig Meinrad Immervoll kopfüber und tot in einem Weinfaß gefunden. Er hinterlässt ein florierendes Unternehmen – nur wem? Das soll der Nachlassverwalter Bürgermeister Pfennig klären. Interessenten gibt es genug: den weltgewandten Trüffelbaron Alba oder die Luxus-Chocolatiers Kleiner.
Dinner & Crime Zeitzeugen

Zeitzeugen

Bei Familie Edlesberger gehen die Uhren anders. Wenn Firmenchef Edlesberger sen. zur Präsentation der neuen Uhrenkollektion lädt, sind mörderische Überraschungen, und eindeutig zweideutige Skandale nur eine Frage der Zeit. Bei Zeit-Zeugen sind die Gäste aufgefordert, aktiv an der Lösung des Falles mitzuarbeiten. Doch sie müssen sich beeilen. Denn – Tempus fugit!

Spielorte & Menüs

Vienna Marriot Hotel

Parkring 12a
1010 Wien

Schloss Wilheminenberg

Savoyenstrasse 2
1160 Wien

Cafe Residenz

Schloß Schönbrunn Kavalierstrakt 52
1130 Wien

Hotel Stefanie

Taborstraße 12
1020 Wien

Schutzhaus am Schafberg

Czartoryskigasse 190-192
1170 Wien

Congress Center Baden

Kaiser Franz Ring 1
2500 Baden bei Wien

Stiftsrestaurant Göttweig

Benediktinerstift Göttweig
3511 Göttweig

Mostlandhof

Schauboden 4
3251 Purgstall an der Erlauf

Babenbergerhof

Wiener Straße 10
3370 Ybbs an der Donau

Arcotel Castellani

Alpenstraße 6
5020 Salzburg

Hotel Europa Graz

Bahnhofgürtel 89
8020 Graz

Hotel Restaurant Stainzerhof

Grazer Straße 2
8510 Stainz

Weingut Georgiberg

Wielitsch 54
8461 Berghausen

Hotel Warmbaderhof

Kadischenallee 22-24
9504 Warmbad Villach

Parkhotel Pörtschach

Hans Pruscha Weg 5
9210 Pörtschach am Wörther See