Wir werden mörderisch grün!

Freude pur für Freunde der Nachhaltigkeit!
Stellt euch vor, ihr seid Teil einer Veranstaltung, bei der sich alles um den Schutz unseres wundervollen Planeten dreht. Ihr habt es satt, als Gast keinerlei Einfluss auf die ökologische Ausrichtung zu haben, doch hier wendet sich das Blatt! Mit dem Besuch eines Green Events, der stolz das Umweltzeichen trägt, unterstützt ihr die Nachhaltigkeit. Der Crime Club setzt sich nachhaltig für den schonenden Umgang mit der Natur und ihren Schätzen ein.

Location Napoleon Wien - Wohnzimmer

Dinner & Crime InterActive – Mord im Napoleon Wien

Unter dem Motto „Vieles wird neu, alles bleibt beim Alten“ eröffneten die bekannten Wiener Gastronomen Irmgard und Berndt Querfeld im April 2022 am Kagraner Platz 33 das Gasthaus „Napoleon“. Nach der umfangreichen Renovierung soll das Gasthaus mit seinem Wiener Charme zum „Lieblingsplatzerl“ der Wiener werden.

Creative Business Award 2022

Am 5.4.2022 wurde der Creative Business Award 2022 vergeben. Gekürt wurden innovative Projekte aus Niederösterreich.

Helft mit zu helfen

Bis Ende April 2022 spenden wir 20% aller Einnahmen aus dem Spieleshop.

Rückblick: Premiere von Dinner & Crime InterActive „Ziegelrote Zirkel“

Nach monatelanger Vorbereitung des Stück Schreibens, Köpfe Rauchens und der Proben, war es letzten Samstag, 19.2.2022 im Schloss Wilhelminenberg, endlich soweit. Unser neues Dinner & Crime InterActive Stück „Ziegelrote Zirkel“ hatte seine Uraufführung.

PREMIERE: Dinner & Crime InterActive „Ziegelrote Zirkel” am 19.2.2022

Wer unser Dinner & Crime InterActive kennt, wird unser neues Stück lieben! Noch spannender, noch ausgeklügelter, noch mysteriöser! Premiere von Dinner & Crime InterActive „Ziegelrote Zirkel“ am 19.2.2022 im Schloss Wilhelminenberg.

CRIME-CLUB Foto-Adventkalender

Wir laden Dich dieses Jahr zu einer ganz besonderen Advent-Aktion ein.

Lockdown – Wie geht´s weiter

Wir verabschieden uns in die verordnete Winterpause und freuen uns auf Euch im nächsten Jahr!

Neue Thriller-Reihe von Simon Beckett

Am 8. Juli 2021 erschien mit „Die Verlorenen“ der erste Teil einer ganz neuen Thriller-Reihe vom britischen Bestsellerautor Simon Beckett. Bekannt wurde Beckett mit der bis dato 6-teiligen Serie des forensischen Anthroprologen David Hunter. Die Serie umfasst „Die Chemie des Todes“, „Kalte Asche“, „Leichenblässe“, Verwesung“, „Totenfang“ und „Die ewigen Toten“. Es wird gemunkelt, dass eine Fortsetzung der David Hunter Reihe nicht auszuschließen ist.

Von der Präsenzveranstaltung in die virtuelle Welt

Auch uns hat Corona vor diverse Herausforderungen gestellt. Was tun, wenn plötzlich Präsenzveranstaltungen von einem Tag auf den anderen nicht mehr möglich sind? Ganz klar – man realisiert diese einfach mittels virtueller Plattform.

True Crime

VERANSTALTUNGSTIPPS

KULTUR TICKER